Capitan Caribe Band

Hauptbühne • deutsch-karibischen Salsa-Bigband

Samstag, 18. Juni 2022

Ab 18:00 Uhr • Salsa & Merengue • Eintritt frei!

Die Band „Capitan Caribe“ besteht aus deutschen und lateinamerikanischen Musikern, die im Großraum Gießen zuhause sind. Das Repertoire besteht vor allem aus populären mittelamerikanischen Salsa- und Merenguestücken, welche von uns mit treibendem Rhythmus und charmantem Esprit gespielt werden.
Unsere Band setzt sich zusammen aus zwei Saxophonisten, zwei Trompetern, einem Posaunisten, einem Bassisten, einem Pianisten, drei Percussionisten (Congas, Timbales, Bongos, Güiro, Campana) und drei Sängern.
Angeführt wird die Band von Toni La Clave aus der Dominikanischen Republik, wo er bereits erfolgreich mit verschiedenen Bands Musik gemacht hat. Auch hier in Deutschland möchte er die Menschen nun an seiner Musik und der damit verbunden karibischen Lebensfreude, Mentalität und Losgelassenheit teilhaben lassen und sie in eine Welt voller Sonne, Strand und Palmen entführen.
Insgesamt ist diese Kombination einer deutsch-karibischen Salsa-Bigband in Mittelhessen wohl einmalig. Lassen Sie sich diese Band nicht entgehen. Es lohnt sich.