Killi

Hauptbühne

Samstag, 18. Juni 2022

Ab 16:30 Uhr • Deutsch Pop • Eintritt frei!

KILLI ist ein Singer Songwriter und Live-Loop Artist aus Gießen. Der gebürtige Mecklenburger erzählt in seinen Liedern von Freundschaft, Liebe und Verlust und gibt somit einen offenen Einblick in sein Leben.
Der Grund hierfür ist die Nähe, die der deutsche Singer Songwriter zu seinem Publikum sucht. „Ich will nicht einfach abliefern und wieder heim fahren, ich möchte mit den Menschen vor der Bühne eine gute Zeit haben und sie kennenlernen, so wie sie auch mich in der Zeit kennenlernen.“
Die Songs des Künstlers sind überwiegend auf englisch geschrieben, doch selbst wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, versteht man genau was in den Liedern vor sich geht. Dies ist nicht nur dem Gesang des Künstlers geschuldet, sondern auch seinem Umgang mit Gitarre und Loopstation, durch welche KILLI’s Songs noch mehr Tiefe bekommen und an Dynamik gewinnen.
Durch den Gebrauch der Loopstation wird somit aus der One-Man-Show ganz schnell eine One-Man-Band Perfomance, man glaubt es erstmal kaum, bis man es gesehen und miterlebt hat. So entstehen aus einer Stimme und einer Gitarre ganz schnell Background-Sänger, Beats, Harmonien und Melodien a la Ed Sheeran.
Eine weitere Besonderheit des Künstlers ist das „Vermischen“ mehrerer Songs zu einem sogenannten „Mash-Up“, eine Technik, die sonst eher DJs zugesagt wurde. Seid auf jeden Fall gespannt und lasst euch überraschen. Ein wahres Seh- und Hörerlebnis für jung und alt.

www.killi-music.com