Einsneunzig

Hauptbühne

Donnerstag, 16. Juni 2022

Ab 16:00 Uhr • Indie/Deutsch Pop • Eintritt frei!

Die Band hat sich im Oktober 2017 zusammengefunden. Damals noch in der Besetzung Tim (Gesang und Akustikgit.), Tim Moritz alias Jesus (E-git.) Moritz alias Chucky (Drums) und Eric am Bass. In dieser Zusammensetzung nahm die Band 2018 ihre erste, eigene EP und eine Single auf und spielte bis zum Sommer 2018 bereits zahlreiche Auftritt in ganz Deutschland, auf Festivals, in kleineren Radiosendern, auf sehr kleinen und der ein oder andern großen Bühne.

Im Spätsommer 2018 verließ Tim Moritz alias Jesus die Band für einen Auslandsaufenthalt und Moritz alias Chucky für sein Medizinstudium. Da bereits eine Herbsttour durch die großen Städte Deutschlands gebucht war (Hamburg, Frankfurt, Berlin, Essen, Leipzig und einige mehr), wurde schnell ambitionierter Ersatz gesucht und gefunden. Mit Dimi an den Drums und Jannick an der E-Gitarre war Einsneunzig wieder komplett und erfand sich neu. Tim wechselte nun auch von der Akustikgitarre auf die E-Gitarre und mit dem frischen Wind, den die neue Besetzung brachte, änderte sich auch der Sound der Band.

Mit diesem Sound gewann Einsneunzig in dem letzten Jahr drei Bandkontests, spielte auf der Großdemo in Berlin bei „Ein Europa für alle“ und durfte sich mit Künstlern wie Hi Spencer, OK Kid, Mono und Nikitaman und Kate Ryan die Bühne teilen. 2019 hielten sie diesen Sound fest, auf einem neuen Album, das am 22.01.21 erschienen ist.

https://einsneunzig.com/